live service


Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung als Musiker, Drumcoach und Tontechniker stelle ich auch Nichtschülern mein umfangreiches Insider-Wissen gerne gegen ein geringfügiges Honorar zur Verfügung und beinhaltet u.a. folgende Themen:

 

Fell- und Stimmservice:
Ich werde immer wieder gefragt, wie man ein Schlagzeug richtig stimmt, welche Felle für welchen Sound sinnvoll sind... Das alles gibt es nun persönlich von mir aus erster Hand. Einfach eine Termin ausmachen.
Natürlich kann ich auch einen kostengünstigen Fell-Einkauf organisieren. Ich arbeite mit verschiedenen Händlern der Region zusammen.

Reparatur- und Beratungsservice:
Auch geringfügige Arbeiten am Instrument können bei mir/von mir behoben werden. Dazu zählen z.B. das Austauschen und Ersetzen von Snareteppichen, Lochschneiden ins BD-Resonanzfell, Gewinde nachschneiden an Beckenständern, das optimale Einstellen der Fußmaschinen, ergonomisches Aufbauen, uvm.

Kaufberatung rund ums Schlagzeug:
Ich stelle mein Wissen als ehemaliger Leiter einer der größten Drumabteilung in Deutschland gerne allen zur Verfügung, die sich z.B. mit dem Gedanken tragen, sich ein neues Drumset zu kaufen oder einen Beckensatz ergänzen wollen.

Recording Basics:
Einsteigern und Interessierte gewähre ich nach Absprache Einblick in die Praxis der Aufnahmetechnik.

PC-Beratung:
Da ich mich schon sehr lange mit der PC-basierten digitalen Aufnahmetechnik befasse, kann ich inzwischen auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz zurückblicken, der es mir u.a. ermöglicht, eine fundierte Kaufempfehlung für eine aktuelle Audio-Workstation oder ein Notebook auszusprechen, aber auch bei Hard- und Softwareproblemen zu helfen. Anfrage genügt.

Band Coaching:

Hierbei werden Tipps und Übungen angeboten, die zum besseren Zusammenspiel und einer Steigerung der Gesamt-Performance dienen sollen. Interessierte Bands können auf meinen umfangreichen Erfahrungsschatz aus unzähligen Bandsituationen in allen Stilen zurückgreifen. 

 

Das Honorar setzt sich zusammen aus Zeit- und Fahrtaufwand.
Zeitpauschale: je angefangener 30 Min. 30,- €
Wegpauschale regional: 25,- €
Wegpauschale überregional: auf Anfrage

(Alle Preise verstehen sich inklusive der derzeit gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer von 16%)